mercoledì 12 ottobre 2016

FRASASSI BIKE 2008 Deutsch Sprache

Frasassi radmarathon 2008

Es ist eine lange Rennstrecke die vor dem römischen Abtei von S.Vittore von Genga am 21.September 2008 stattgefunden hat.

Dieses Jahr ist die Strecke entschieden kürzer, aber nicht wenig anstrengender ( 34 km für 1500m Höhenunterschied ).

Abfahrt mit einem Aufstieg auf Asphalt in Richtung der Nebenorte „Pierosara und Cerqueto“ wo eine breite Straße anfängt.
Es folgt ein sehr steiler Karren weg auf der rechten Seite der auf dem WP übereinstimmt. Deshalb drehen wir um den S. Pietro Berg.

Eine kleine Abweichung links, um nicht in die Wildschwein Pfütze zu fallen. Beim nächsten WP verlassen wir den Karren weg und fahren einen single Track in einen sehr schönen Aufstieg.

Es führt über die Wiesen von Sassone Berg, wir überqueren den Asphalt der in Richtung Spitze vom Murano Berg führt, und werfen uns in den Abgang, erst Steil und dann bis wir wieder den gleichen Asphalt von Anfang an wieder vorfinden.

An der Straßengabelung geradeaus, ( rechts = Serra S.Quirico – links = in Richtung Case Marcellini Marcellini Häuser). Achtung, Hund, der meistens angebunden ist!

Dann fängt die fantastische Abfahrt an, die auf den Karren weg führt, und dann auf den single Track in Richtung Lago Fossi (Fossi See).
Im inneren vom Pinien Wald  ( della Gola della Rossa) und von ( Frasassi.) Monte predicatore (Predicatore Berg); Beachten sie die Übereinstimmung vom WP Canaloni und zwar sind Vertiefungen in der Mitte der Straße vorhanden.

Wir finden wieder den Asphalt vor und nehmen die rechte Seite, und zwar Aufstieg an den Rändern der Felder bis „Trivio“.
Wir fahren an den Häusern vorbei, dann nach rechts auf Asphalt abbiegen, dann nach links Richtung Rocchetta.

Noch einmal ein Karren weg der um den wunderschönen „Valle Scappuccia“ führt und das mit einem gemischten single Track.
Abstieg nach Monticelli, deshalb kommen wir am Hang von Genga ohne nie den Asphalt zu berühren.

In Höhe des Hotels „Ristorante“ nehmen wir die Aus Schilderung für den „Lago Fossi ( Fossi see )„ und dann Richtung (kleine Industrie Zone).

Jetzt führt es zum letzten Aufstieg des Tages, und zwar verlassen wir den Asphalt.
Wir fahren anfangs an den Feldern entlang (Siehe WP) und dann fängt der Aufstieg vom steilen Karren weg an, bis zur bewohnten Vallemania vor Rosenga.

Eine single Track Strecke, (in Ebene) ein wundervoller Anblick als wäre es ein alpin Felsband, dann beginnt der sehr technische Abgang mit schnellen und sehr engen Kurven, wo mit Sicherheit nur die besten durchstehen ohne nie abzusteigen.

Sehr große Achtung benötigen sie am Ende des ersten single Track, dort kreuzt die Straße die von Pierosara zur „alle Grotte“ führt, beachte wie auch „Foro degli Occhialoni“ und zwischen beiden gibt es einen Höhenunterschied von 1,5 m.

Letzter Single Track in Abstieg bevor sie unter dem Ort S.Vittore ankommen.

Zu sehen sind natürlich im Bereich „Le Grotte di Frasassi und danach „Valle Scappuccia“ (Weg 107).

Die Strecke wird abgeraten in Falle bei starken Regen oder übermäßigen Schlamm.

Kartographie:
- Kompass 664 Gubbio Fabriano 1:50000
- Karte der Wege von Parco naturale della Gola della Rossa und von Frasassi 1 :25000 von der Comunità' Montana. ( Montana Gemeinschaft).

DOWNLOAD


Nessun commento: